07 July 2013

"Jede Runde zählt" - eine Spätschicht beim 24h-Lauf für Kinderrechte



Beim 24h-Lauf am 06. Juli 2013 liefen fünf Spieler der Hammerschmieden-Fußballschaft (Jugend) für den Bürgerverein Wiehre-Waldsee. Für die "Spätschicht" kamen sogar noch drei Studierende vom Sozialreferat der Pädagogischen Hochschule hinzu.

38.200 Euro: So viel kam letztes Jahr beim 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte zusammen, denn jede der 28.903 gelaufenen Runden erhöht die Sponsorengelder. Mit dem Erlös werden Projekte gefördert, die Kindern und Jugendlichen aus Freiburg und Umgebung zugute kommen.

Im Seeparkstadion waren Durchhaltevermögen und Solidarität die Devise, aber auch der Fußball ruhte nicht. So wurde in den Laufpausen gekickt, mit jung und alt, mit Klassenkamaraden, mit Mädchen und Jungen der anderen Laufteams sowie mit ehemaligen Teamspielern, die heute nicht mehr in der Hammerschmiedstraße wohnen.



Nachts um zwei radelten dann 10 müde Beine in Richtung Littenweiler und es wurden Pläne geschmiedet. „Wir kommen wieder, aber mit Zelt und Schlafsack“, sagte ein Läufer aus dem Hammerschmieden-Team.


No comments:

Post a Comment